Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2018/2019 ist die Grundschule Moisburg eine offene Ganztagsschule. Das Mittagessen wird von apetito geliefert.

Von Montag bis Donnerstag gibt es ein Ganztagsangebot bis 15 Uhr und eine nachschulische Betreuung bis 16 Uhr. Am Freitag gibt es eine nachschulische Betreuung bis 14 oder 15 Uhr.

Zeitlich wiederkehrende Strukturen und Räumlichkeiten, die nur dem Ganztagsangebot zur Verfügung stehen, schaffen Bedingungen, in denen sich alle Schülerinnen und Schüler wohlfühlen können. Das Nachmittagsangebot wird stetig weiterentwickelt.

Die Hausaufgaben werden durch Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter betreut. Danach gibt es die Möglichkeit, Spiel-, Sport- und Bastelangebote wahrzunehmen.

Folgende Angebote gibt es zur Zeit:

• Ball-AG
  • Tanz-AG
  • Gesellschaftsspiele
  • Malen und Zeichnen
  • Garten-AG
  • verschiedene Bastel-/ Spielangebote in unserem Gruppenraum (Moiseraum) oder in der Turnhalle (sporadisch an unterschiedlichen Tagen)

Die Musikschule Hollenstedt bietet während der Betreuungszeit Musikunterricht an:

Z. Zt. Gitarre, Klavier, Flöte und Schlagzeug.

Bei An-/Abmeldungen oder Fragen, wenden Sie sich bitte an:

Pamela Oelkers:   pamela.oelkers@gsmoisburg.de
Tel.-Nr.:               04165 – 999 624 ab 12.00 Uhr