Bundesfreiwilligendienst

An der Grundschule Moisburg gibt es jährlich zwei Bufdi-Stellen zu besetzen. Entscheidest du dich für einen Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule hast du die Möglichkeit, den Schulalltag eigenständig mitzugestalten. Vormittags kannst du die Lehrkräfte im Unterricht unterstützen und zum Beispiel bei der Förderung der Kinder helfen. Von 12:15 Uhr bis 13 Uhr findet bei uns die Spätbetreuung statt, welche von den Bundesfreiwilligen betreut wird. Im Ganztag unterstützt man die Kinder bei den Hausaufgaben. Zudem gibt es die Möglichkeit eine Betreuung draußen oder drinnen anzubieten. Besonders beliebt ist die Option, eine AG zu leiten. Dort kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und man hat die Chance, seine persönlichen Fähigkeiten und Interessen einzubringen. Im Schuljahr 2023/24 sind Lea Janne und Lea Bruhn unsere Bundesfreiwilligen.