Schülerrat

Regelmäßig treffen sich die beiden Klassensprecher*innen der ersten, zweiten, dritten und vierten Klassen zum Schülerrat in der Pausenhalle. Hier werden die Anliegen und Wünsche der Klassen besprochen, die die gesamte Schule betreffen. Bei den Sitzungen werden gemeinsam Lösungen für die Anliegen der Klassen gesucht. Sinn unseres Schülerrats ist das aktive und verantwortungsvolle Mitgestalten unseres Schullebens.

Der Schülerrat wählt einmal im Halbjahr seine Schülersprecher*innen. Im letzten Halbjahr waren Ella und Toni die Schülersprecher*innen, nun sind es Lias und Nada.

Der Schulverein hat dem Schülerrat ein Budget von 150€ zur Verfügung gestellt. Alle Klassensprecher*innen haben unterschrieben, dass dieses Geld verantwortungsvoll verwendet wird.